© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 11:01 Uhr

DORMAGO

Renie Lange und Karin Münchow sind wieder mit der Ente dabei

06.09.2019 / 17:28 Uhr — Info / duz

Neuss / Dormagen. An diesem Samstag, 7. September, startet um 10 Uhr die 18. Kniest KUL-TOUR an der Moselstraße in Neuss (Dormago berichtete). Es werden 92 Old- und Youngtimer durch den Kreis Neuss ihre Bahnen ziehen. Gestartet wird immer mit Fahrer*in und Beifahrer*in. Die Männer oder Frauen auf dem Beifahrersitz haben während der Fahrt wichtige Aufgaben zu lösen und sind somit unerlässlich. Letztes Jahr haben die beiden Dormagenerinnen Karin Münchow und Renie Lange den ersten Preis bei den Damen gemacht. "Meine Ente zählt seit diesem Jahr zu den Oldtimern", sagt Renie Lange, die aufatmen kann: "Bis gerade war nicht klar, ob ich morgen starten kann. Denn die Ente war noch in Reparatur. Es hat mich viel Nerven gekostet. Aber jetzt steht fest, dass ich sie nachher abholen kann." Die Rheinfelderin freut sich auf den Samstag: "Karin und ich werden wieder unser Bestes geben und hoffen, dass die Sonne sich ab und an mal blicken lässt."

Das älteste Fahrzeug der diesjährigen Tour ist übrigens die Rosalie von 1933. Oldtimer der Marken Porsche, BMW, Jaguar, VW Käfer, Lotus Exel, Citroen und mehr werden zu sehen sein. Gegen 11.30 Uhr werden die einzelnen Fahrzeuge am Schweinebrunnen in Zons vorgestellt . Wer dies verpassen sollte hat noch die Möglichkeit, gegen Mittag beim Autohaus Kniest in Dormagen vorbeizukommen. Während sich die Teilnehmer ein wenig stärken, können dort die Autos bestaunt werden. Lange: "Fragen zu den Fahrzeugen werden gerne beantwortet."

Danach wird der Corso weiterziehen. Gegen 18 Uhr endet die Tour in Neuss.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Renie Lange (rechts) und Karin Münchow sind morgen wieder bei der KUL-TOUR mit der Ente dabei
Renie Lange (rechts) und Karin Münchow sind morgen wieder bei der KUL-TOUR mit der Ente dabei